„Natur erleben“ in einem Park für Menschen, Tiere und …. alle Naturliebhaber können mitmachen!
Der Erlebnisgarten – ein Garten der Sinne!
Herzstück des Wildpflanzenparks ist der Erlebnisgarten mit seinem gemütlichen Aufenthaltsbereich. Hier gibt es eine Kräuterspirale und Beete mit Wildpflanzen, Küchen- und Heilkräutern. Die Bepflanzung der Beete ist thematisch nach gesundheitlichen Aspekten gegliedert.
Duftende Rosen, bunte Stauden, essbare Wildpflanzen und Lebensräume für Kleintiere verschaffen immer wieder neue Eindrücke und Erkenntnisse. Besonders beliebt bei Kindern sind der Barfußpfad, der Weidentunnel, die Walderdbeeren und die leckeren Früchte der Beerensträucher. Das ganze Jahr über blüht und duftet es und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Der Garten ist ein Ort, der die Natur mit allen Sinnen erlebbar macht. Schauen, Riechen, Schmecken, Hören, Fühlen – alles ist möglich. Es ist ein Platz, wo man sich trifft und wohl fühlt. Alle sind herzlich willkommen!
Der Wildpflanzenpark lässt sich großartig mit dem Naturerlebnisweg für Kinder und Familien verbinden. An neun Stationen kann man die Natur erleben, beobachten und verstehen. Die Aufgaben machen neugierig und laden zum Mitmachen ein. Für alle Stationen gilt: „Es gibt nichts Schöneres als erleben!“